Difference between revisions of "1° Klinischer Fall: Hemimastikatorischer Spasmus"

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| en = 1° Clinical case: Hemimasticatory spasm
| it = 1° Caso clinico: Spasmo emimasticatorio
| fr = 1° Cas clinique : Spasme hémimasticatoire
| de = 1° Klinischer Fall: Hemimastikatorischer Spasmus
| es = 1° Caso clínico: Espasmo hemimasticatorio
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[[File:Spasmo emimasticatorio.jpg|left|300x300px]]
 
'''Zusammenfassung'''[[File:Spasmo emimasticatorio.jpg|left|300x300px]]
In den vorangegangenen Kapiteln haben wir die diagnostische Komplexität in der Medizin betrachtet, wobei wir insbesondere einige Parameter berücksichtigt haben, wie die verborgenen Variablen, die uns nur die Entwicklung des Grundwissens im Laufe der Zeit ermöglichen wird, und die Schwierigkeiten bei der Entschlüsselung des verschlüsselten Signals, das das Zentralnervensystem in Form von verbaler Sprache nach außen sendet.  
In den vorangegangenen Kapiteln haben wir die diagnostische Komplexität in der Medizin betrachtet, wobei wir insbesondere einige Parameter berücksichtigt haben, wie die verborgenen Variablen, die uns nur die Entwicklung des Grundwissens im Laufe der Zeit ermöglichen wird, und die Schwierigkeiten bei der Entschlüsselung des verschlüsselten Signals, das das Zentralnervensystem in Form von verbaler Sprache nach außen sendet.  


Nicht zuletzt die Einschränkungen durch eine deterministische Denkweise, die das Wissen in Fachkontexten reduziert, indem es seine diagnostische Kapazität einschränkt. Eine alternative Denkweise zur Deterministik, die in erster Linie eine Logik der Fuzzy-Sprache und den wichtigen Beitrag der Quantenwahrscheinlichkeit berücksichtigt, würde es uns ermöglichen, den wissenschaftlich-klinischen Horizont zu erweitern und in eine mesoskopische Realität einzutauchen.
Nicht zuletzt die Einschränkungen durch eine deterministische Denkweise, die das Wissen in Fachkontexten reduziert, indem es seine diagnostische Kapazität einschränkt. Eine alternative Denkweise zur Deterministik, die in erster Linie eine Logik der Fuzzy-Sprache und den wichtigen Beitrag der Quantenwahrscheinlichkeit berücksichtigt, würde es uns ermöglichen, den wissenschaftlich-klinischen Horizont zu erweitern und in eine mesoskopische Realität einzutauchen.


In diesem Kapitel werden wir uns daher mit der Diagnose unserer Mary Poppins nach dem wissenschaftlich-klinischen Prozess befassen, die Schwierigkeiten der Implementierung und den Mehrwert des verschlüsselten Codes bewerten, der in der hepatischen Übertragung identifiziert wurde.{{ArtBy|
In diesem Kapitel werden wir uns daher mit der Diagnose unserer Mary Poppins nach dem wissenschaftlich-klinischen Prozess befassen, die Schwierigkeiten der Implementierung und den Mehrwert des verschlüsselten Codes bewerten, der in der hepatischen Übertragung identifiziert wurde.
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| autore = Gianni Frisardi
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| autore2 = Giorgio Cruccu
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=== Einführung ===
=== Einführung ===
Ausgehend von dem, was in den vorangegangenen Kapiteln von der „Einführung“ bis zu den Kapiteln „Logik der Medizinersprache“ dargelegt wurde, sahen wir uns über die Komplexität der Argumente und die Unbestimmtheit der verbalen Sprache hinaus mit einem Dilemma konfrontiert, dem des Kontexts die der Patient überwiesen wird, und in diesen Fällen scheint es für unsere arme Mary Poppins den zahnmedizinischen Kontext zu dominieren, angesichts der positiven Behauptungen, die aus den klinischen und Labortests hervorgehen, die an dem Patienten durchgeführt wurden.
Ausgehend von dem, was in den vorangegangenen Kapiteln von der „Einführung“ bis zu den Kapiteln „Logik der Medizinersprache“ dargelegt wurde, sahen wir uns über die Komplexität der Argumente und die Unbestimmtheit der verbalen Sprache hinaus mit einem Dilemma konfrontiert, dem des Kontexts die der Patient überwiesen wird, und in diesen Fällen scheint es für unsere arme Mary Poppins den zahnmedizinischen Kontext zu dominieren, angesichts der positiven Behauptungen, die aus den klinischen und Labortests hervorgehen, die an dem Patienten durchgeführt wurden.
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File:Spasmo emimasticatorio ATM.jpg|'''Figure 2:''' <math>\delta_1=</math> Stratigraphie des Kiefergelenks des Patienten mit Anzeichen einer Abflachung der Kondylen und Osteophyten
File:Spasmo emimasticatorio ATM.jpg|'''Abbildung 2:''' <math>\delta_1=</math> Stratigraphie des Kiefergelenks des Patienten mit Anzeichen einer Abflachung der Kondylen und Osteophyten
File:Atm1 sclerodermia.jpg|'''Figure 3:''' <math>\delta_1=</math>Computertomographie des Kiefergelenks, die eine Abflachung des Kiefergelenks zeigt
File:Atm1 sclerodermia.jpg|'''Abbildung 3:''' <math>\delta_1=</math>Computertomographie des Kiefergelenks, die eine Abflachung des Kiefergelenks zeigt
File:1600px-Spasmo emimasticatorio assiografia.jpeg|''' Figure 4:''' <math>\delta_1=</math>Axiographie des Patienten, die eine Abflachung des Kaumusters am rechten Kondylus zeigt
File:1600px-Spasmo emimasticatorio assiografia.jpeg|''' Abbildung 4:''' <math>\delta_1=</math>Axiographie des Patienten, die eine Abflachung des Kaumusters am rechten Kondylus zeigt
File:EMG2.jpg|'''Figure 5:''' <math>\delta_2=</math>EMG-Interferenzmuster. Überlappende obere Spuren entsprechen dem rechten Masseter, untere dem linken Masseter.
File:EMG2.jpg|'''Abbildung 5:''' <math>\delta_2=</math>EMG-Interferenzmuster. Überlappende obere Spuren entsprechen dem rechten Masseter, untere dem linken Masseter.  
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File:Spasmo emimasticatorio JJ.jpg|'''Figure 6:''' <math>{\gamma _{1}}=</math>Kieferzucken elektrophysiologisch am rechten (obere Spuren) und linken (untere Spuren) Kaumasseur festgestellt
File:Spasmo emimasticatorio JJ.jpg|'''Abbildung 6:''' <math>{\gamma _{1}}=</math>Kieferzucken elektrophysiologisch am rechten (obere Spuren) und linken (untere Spuren) Kaumasseur festgestellt
File:Spasmo emimasticatorio SP.jpg|'''Figure 7:''' <math>\gamma _2=</math> Mechanische Schweigeperiode, die elektrophysiologisch am rechten (obere überlappende Spuren) und linken (untere überlappende Spuren) Masseter festgestellt wurde
File:Spasmo emimasticatorio SP.jpg|'''Abbildung 7:'''<math>\gamma _2=</math> Mechanische Schweigeperiode, die elektrophysiologisch am rechten (obere überlappende Spuren) und linken (untere überlappende Spuren) Masseter festgestellt wurde
File:Spasmo emimasticatorio TC.jpg|''' Figure 8:''' <math>\gamma _3=</math> CT zeigt deutliche Hypertrophie des rechten Masseters
File:Spasmo emimasticatorio TC.jpg|''' Abbildung 8:''' <math>\gamma _3=</math> CT zeigt deutliche Hypertrophie des rechten Masseters  
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[[File:TCS Lupo edited.jpg|center|thumb|600x600px|'''Figure 9:''' The responses evoked by stimulation of the masseter nerve M-wave and the trigeminal Root-MEPs are clearly delayed on the right side while maintaining the amplitude relatively symmetrical.]]
[[File:TCS Lupo edited.jpg|center|thumb|600x600px|'''Abbildung 9:''' The responses evoked by stimulation of the masseter nerve M-wave and the trigeminal Root-MEPs are clearly delayed on the right side while maintaining the amplitude relatively symmetrical.]]


Hervorgehoben, durch die Ausführung der <math>M-wave</math> und <math>_bRoot-MEPs</math> Test lässt eine Verzögerung der Leitungsgeschwindigkeit der Trigeminusfasern den Verdacht aufkommen, dass es sich um eine fokale Demyelinisierung handelt. Dies weist darauf hin, dass das Problem eher auf die nervöse als auf die muskuläre Komponente zurückzuführen ist, daher sollte sich unsere Aufmerksamkeit auf die Art der fokalen Demyelinisierung, das Ausmaß der Schädigung und vermutlich die Lokalisierung der Schädigung richten. Differenzialdiagnostisch richtet sich an dieser Stelle nach Art und Fläche der demyelinisierenden Schädigung, etwa wenn es sich ausschließlich um eine Schädigung des Musculus masseterinus motoris handelt oder auch der motorische Nerv des Musculus temporalis betroffen ist, wichtig für die Behandlung mit Botulinum-Endotoxin . Um diesen Zweifel aufzulösen, ist es notwendig, ein Heteronym hervorzurufen <math>H-wave</math> Reaktion von der Aufzeichnung auf dem Schläfenmuskel.
Hervorgehoben, durch die Ausführung der <math>M-wave</math> und <math>_bRoot-MEPs</math> Test lässt eine Verzögerung der Leitungsgeschwindigkeit der Trigeminusfasern den Verdacht aufkommen, dass es sich um eine fokale Demyelinisierung handelt. Dies weist darauf hin, dass das Problem eher auf die nervöse als auf die muskuläre Komponente zurückzuführen ist, daher sollte sich unsere Aufmerksamkeit auf die Art der fokalen Demyelinisierung, das Ausmaß der Schädigung und vermutlich die Lokalisierung der Schädigung richten. Differenzialdiagnostisch richtet sich an dieser Stelle nach Art und Fläche der demyelinisierenden Schädigung, etwa wenn es sich ausschließlich um eine Schädigung des Musculus masseterinus motoris handelt oder auch der motorische Nerv des Musculus temporalis betroffen ist, wichtig für die Behandlung mit Botulinum-Endotoxin . Um diesen Zweifel aufzulösen, ist es notwendig, ein Heteronym hervorzurufen <math>H-wave</math> Reaktion von der Aufzeichnung auf dem Schläfenmuskel.
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[[File:Hephaptic edited.jpeg|center|thumb|600x600px|'''Figure 10:''' Rechts mit EMG gekennzeichnet ist die Aufzeichnung der Entladung der motorischen Einheit am rechten Masseter zum Zeitpunkt des Krampfs gezeigt, während rechts unten mit M-Welle gekennzeichnet zwei motorische Potentiale zu sehen sind, die durch die elektrische Stimulation in der infratemporalen Fossa aufgezeichnet wurden auf dem Masseter. Bei der H-Wave ist es möglich, die Aufzeichnung der heteronomen H-Wave zeitlich ipsilateral zur Stimulation zu bemerken.]]
[[File:Hephaptic edited.jpeg|center|thumb|600x600px|'''Abbildung 10:''' Rechts mit EMG gekennzeichnet ist die Aufzeichnung der Entladung der motorischen Einheit am rechten Masseter zum Zeitpunkt des Krampfs gezeigt, während rechts unten mit M-Welle gekennzeichnet zwei motorische Potentiale zu sehen sind, die durch die elektrische Stimulation in der infratemporalen Fossa aufgezeichnet wurden auf dem Masseter. Bei der H-Wave ist es möglich, die Aufzeichnung der heteronomen H-Wave zeitlich ipsilateral zur Stimulation zu bemerken.]]


=== Schlussfolgerungen ===
=== Schlussfolgerungen ===
Editor, Editors, USER, admin, Bureaucrats, Check users, dev, editor, founder, Interface administrators, member, oversight, Suppressors, Administrators, translator
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